Marketing

Was Marketing bedeutet

Um Produkte, Dienstleistungen und Marken erfolgreich an Zielgruppen heranzutragen, ist Marketing für Unternehmen unverzichtbar. Ich definiere den Begriff als die Ausrichtung aller Aktivitäten eines Unternehmens am Marktgeschehen. Dabei stehen unter anderem folgende Ziele im Vordergrund, bei denen ich Sie tatkräftig unterstütze:

 

  • Kunden an das Unternehmen binden und Kundenzufriedenheit stärken
  • Bekanntheitsgrad erhöhen
  • Image aufbauen
  • Markentreue herstellen
  • Kaufintensität steigern

 

Um Ihre Ziele zu realisieren, sind eine spezielle Marketingstrategie sowie entsprechende Maßnahmen unerlässlich. Vor allem der richtige Marketing-Mix ist hierfür ausschlaggebend.

Online- und Offline-Marketing

Ich arbeite mit und kombiniere verschiedene Marketingformen miteinander. Grundsätzlich gilt es, zwischen Online- und Offlinemarketing zu unterscheiden. Ersteres bezieht sich auf alle Maßnahmen und Instrumente, die digital stattfinden (Social Media, SEO, SEA, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing). Gegenpart dazu sind Angebote, die offline generiert werden, also Printmedien (Flyer, Broschüren, Postkarten, etc.), Außenwerbung sowie Radio- und Fernsehwerbung. 

Mein Portfolio

Gerne unterstütze ich Sie, ob im Online- oder Offline-Marketing. Ich helfe Ihnen bei:

 

  • der Entwicklung Ihrer individuellen Marketingstrategie
  • der Auswahl geeigneter Werbemittel
  • der grafischen Umsetzung
  • der Steuerung von Kampagnen
  • der Erstellung von Marketingplänen, Flyern, Briefpapier
  • Mailings und Anzeigenschaltung
  • sowie vielem mehr

 

Gemeinsam erarbeite ich mit Ihnen passgenaue Konzepte für Ihr Unternehmen und erstelle einen auf Sie abgestimmten Marketing-Mix, denn bekanntlich „macht es die Mischung“. Dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist und bleibt, liegt mir grundsätzlich am Herzen. Mit vollem Elan und Einsatz berate ich sowohl B2B- als auch B2C-Kunden